Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Basteln

Aus Freizeit wird Freuzeit

* Werbung *

Das Team der "Modell-Hobby" Messe in Leipzig hat zu einer Blogparade zu dem Thema "Aus Freizeit wird Freuzeit" aufgerufen. Es geht darum zu zeigen, auf welche Ideen man kommt, wenn man auf einmal mehr "freie" Zeit hat. Den Aufruf zu der Blogparade findest Du hier.

Ich habe während des Lockdowns viel bestellt und hatte dadurch viele Pappkartons zu Hause. Da ich selten etwas verschicke, gab es nur zwei Möglichkeiten: Kartons wegwerfen oder etwas Kreatives damit anstellen. Ich bin immer für kreative Lösungen.


Einer der Versandkartons war etwas eingerissen, dadurch habe ich gesehen, dass er aus Wellpappe besteht. Eine Schicht des Papiers habe ich abgezogen, so dass die Wellen zu sehen waren. Diese Oberfläche habe ich weiter bearbeitet zu einem kleinen Album.

Es ist ganz einfach: ein kleines Stück Wellpappe zu einem kleinen Buch knicken. Die Vorderseite gestaltest Du mit Ausklebern, Papier, Perlen oder mit was auch immer Du möchtest. Ich habe ein Stück Designerpapier mit Wolle verwoben. Aus einem anderen Stück Papier habe ich einen Button gemacht. Dieser hat eine glatte Rückseite, so dass man ihn wunderbar aufkleben kann. 

Eine gestrickte Blume habe ich aufgeklebt. Die Anleitung zu dieser Wollblume findet Du hier. Innen habe ich ein paar Farbkartonseiten eingefügt. Diese habe ich einfach mit ein paar Wollfäden befestigt.


Das Büchlein kann als Fotoalbum oder Erinnerungsbüchlein genutzt werden.

Wenn Du diesen Tipp magst, dann lass mir doch einen Kommentar hier. Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich einfach bei mir.

CrazyCreative 14.11.2020, 15.32 | (0/0) Kommentare | PL