Scrapbooking Global Blog Hop

Werbung




Es ist wieder Zeit für den Blog Hop von „Scrapbooking Global“. Vielen Dank, dass Du auf meine Seite schaust.




Heute geht es um das Thema „Celebrate“ bzw. „Feiern“. Erst wollte ich Bilder einer Geburtstagsfeier meiner verstorbenen Oma in einem Layout verarbeiten, doch dann fielen mir diese beiden Fotos in die Hände. Zwischen diesen beiden Bildern liegen genau 25 Jahre. Chris und ich haben uns 1992 kennengelernt. Seit dem 25.Mai 1992 sind wir nun zusammen. Ein Vierteljahrhundert später haben wir dieses Ereignis während eines Urlaubs in Dänemark gefeiert. Mit diesem Layout feiere ich unsere Beziehung. Es gab Höhen und Tiefen, doch wir haben uns immer wieder zusammengerauft. Ich weiß, was ich an meinem Partner habe und ich denke, er weiß es auch. Es hilft, einfach die Macken des anderen zu akzeptieren, da ich selber ja nun auch Macken habe. Akzeptanz und Vertrauen sind unsere Pfeiler in der Beziehung.




Ich habe als Untergrund einen Bogen Vanille Pur Papier genommen. Das Designerpapier ist aus der „Jetzt wird's wild“ Serie. Als Stempelfarben habe ich Kussrot, Kleegrün, Olivgrün und Grapefruit genutzt. Das sind (außer olivgrün) die neuen In Colour Farben. Ich finde sie richtig gut, da sie wunderbar klar und kräftig sind. Die gestempelten Motive habe ich aus den folgenden Stempelsets entnommen:

Labeler Alphabet 

Glück per Post plus Stanzen

Mit Stil

Swirly Frames


Die Blume und das Dekoelement in der Mitte sind aus dem Set „Glück per Post“. Diese Motive wird es ab November zu kaufen geben. Der Spruch „Jedem Anfang ...“ gehört auch dazu.





Wenn Du Lust hast, dann schau doch bei meiner Nachfolgerin vorbei. Vielen Dank für Deinen Besuch.


Today starts the new Blog Hop from „Scrapbooking Global“. It is nice to have you here.

With this layout I celebrate the love of Chris and me. We start our relationship on May25,.1992. 25 years later we celebrated this fact during our vacation in denmark. We had bad and good times, but we stand together. We know each other very well. Our relationship is built on trust and acceptance.

I hope you had fun and now you can go to the next great layout.

1.            Sara Levin - US                 

2.            Delys Cram- New Zealand           

3.            Sharon Dalton - Australia            

4.            Stesha Bloodhart            

5.            Libby Dyson - Australia                

6.            Stasia Sloma - USA         

7.            Rebecca-Jo Unwin - Australia    

8.            Siggi Wille - Germany    

9.            Lisa Henderson - Canada             

10.          Danielle Bennenk - Netherlands 

CrazyCreative 18.10.2018, 06.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Scrapbooking

Hello Trend - ein neues Wollemagazin

Werbung

Seit ein paar Tagen liegt die erste Ausgabe des „hello trend“ Magazins von Schachenmayr im Handel. Ich habe ein kostenfreies Exemplar vom Herausgeber HANDMADE Kultur bekommen.



In dieser Ausgabe findest Du insgesamt 12 Anleitungen für

Accessoires (Schal, Mütze, Socken)

Kleidung (z.B. ein Sweater) bzw.

Wohndeko (z.B. Kissen).

Es werden die aktuellen Wollqualitäten verarbeitet. Es sind Projekte, die von einfach, wie z.B. Pompons, bis zu anspruchvoll, z. B. der „Light Bulp Beanie“, reichen.



Das Magazin erhältst Du in Fachgeschäften, die Schachenmayr führen oder online im HANDMADE Kultur Magazin Shop.



Ich finde das Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Für knapp 2,50€ gibt es eine gute Auswahl an Anleitungen. Diese sind für die kommende Strick- bzw. Kreativsaison perfekt.

Unter dem Hashtag #proud2craft können die selbstgemachten Werke dann gezeigt werden.

CrazyCreative 17.10.2018, 15.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Handarbeiten | Tags: Schachenmayr, proud2craft, handmade, stricken, häkeln, pompom, handarbeit,

Wo ich mal wieder Kind war

* Werbung unbeauftragt*

Ein Kindheitstraum wurde wahr: ich konnte meine kindliche Seite in Bällebädern, im Haribo-Goldbären-Raum und anderen Stationen ausleben.


Wo ich das machen konnte? Im „Supercandy Pop-Up Museum“ in Köln Ehrenfeld. Die Hauptzielgruppe dieser zeitlich begrenzten Ausstellung sind eigentlich Instagrammer, die DAS perfekte Influencer-Foto haben möchten. Das Konzept von Frank Karch (Geschäftsführer) ist für Deutschland neu, doch in den Staaten ist es schon erfolgreich erprobt. Dort gibt es z.B. ein Museum, in dem sich alle Rauminstallationen um das Thema „Eier“ drehen, es gibt auch eine Variante mit Eis. In Köln sind 20 begehbare Installationen auf 1.200 qm verteilt. Das Ganze soll an eine Kunstausstellung erinnern. Der Unterschied besteht darin, dass alles angefasst, verstellt bzw. betreten werden darf um dort der Selfie- bzw. Fotosucht zu frönen.



Als ich auf Instagram die Werbefotos gesehen habe, war mein erster Gedanke: da will ich hin. Ich wollte erleben, wie das so ist, wenn man auf der Jagd nach dem perfekten Foto ist. In meinem tiefsten Innern ging es aber nur darum: ich darf als Erwachsene endlich auch mal in ein Bällebad. Ich durfte wieder Kind sein und in den einzelnen Installationen spielen. Nebenbei sind noch ein paar coole Fotos entstanden. Meine Begleitung wurde irgendwann auch in den Bann dieses Museum gezogen.


In Köln dreht sich alles um Süßigkeiten. Deswegen ist auch einer der Sponsoren die Firma Haribo. Es gibt Stellen im Supercandy House, dort kann man kostenfrei der Bonbonsucht frönen. Im „Goldbären-Raum“ kann man sich mit dem kleinen Bären wunderbar in Szene setzen. Ich fand die Station mit den kleinen roten bzw. gelben Bärenvorhängen sehr genial.




Die nächste coole Aktion ist der „Fuji Instax-Raum“. Das ist der zweite große Sponsor des Pop-Up Museums. Es gibt mehrere Installationen, in der ich mich von einer Angestellten mit der Instax 9 fotografieren lassen konnte. Es wurden zwei Aufnahmen gemacht: eine durfte ich mitnehmen und eine verblieb im Museum. Ich habe mich für den rosa Teil mit dem Spruch entschieden. Er passt zu mir und ist eine wunderbare Erinnerung. Ich hatte meine Original Polaroid 600 mit dabei. Es gab in diesem Sommer eine pastellfarbene Sonderedition und somit konnte ich Bilder mit dem passenden Rahmen machen.





Der „Lakritz-Pool“ war für mich auch ein Highlight. Ich LIEBE Lakritz, so dass ich in dem 80 cm tiefen Pool mit 100.000 schwarzen Bällen einen Riesenspaß hatte. Die Schuhe aus und rein ins Vergnügen. Am Eingang wurde darauf hingewiesen, dass alles aus den Hosentaschen zu entfernen sei, da man im Bällchenbad verlorene Dinge so schnell nicht wiederfindet. Guter Rat!





Dies ist nur ein kleiner Teil der 20 Installationen, die zum Fotografieren einladen. Hier kommen noch ein paar Impressionen:







Noch bis zum 30.12.2018 kann man das Supercandy House in einer ehemaligen Druckerei in Köln-Ehrenfeld besuchen. Die Tickets gibt es nur online. Man kauft sich für eine bestimmte Einlasszeit ein Ticket und hat dann maximal zwei Stunden Zeit. Die reicht aber vollkommen aus, um alles zu nutzen. Es gibt Schminktische und Umkleidekabinen, um das volle Potential dieses Museums zu nutzen. Ach ja, um Urheberrechte muss sich keiner der Besucher Gedanken machen. Es gilt der Creative Commons Grundsatz: Alle, dort gemachten Fotos dürfen frei verwendet werden, auch zu kommerziellen Zwecken.

Mein Fazit: du willst mal etwas anderes erleben? Du möchtest deine kindliche Seite ausleben? Du liebst Pink auf deinen Bildern? Dann gehe dort hin und denke nicht darüber nach, was du machst. Halte es bildlich fest. Das können authentische oder auch gestellte Fotos werden. Auf jeden Fall eine super Erinnerung. Ob es für Influencer der richtige Platz ist? KEINE Ahnung…… Ich selber mag diese ganzen gestellten Fotos nicht. Sie entsprechen ja oft nicht der Realität. Das muss jede(r)für selbst entscheiden.

CrazyCreative 12.10.2018, 10.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Veranstaltungen | Tags: Sugarcandyhouse, Popupmuseum, werkstattartigontour, influencer, ausstellungstipp,